Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#33

AW: Kann Rudy's Big Number library nicht kompilieren…

  Alt 15. Mai 2023, 21:50
Bei BigNumVisualizers.dpk habe ich alle zuvor genannten Tipps befolgt:
...Die Warnungen kommen daher, dass in dem Projekt in den Projektoptionen unter Delphi-Compiler --> Ausgabe - C/C++ --> Erzeugung der C/C++-Ausgabedatei etwas anderes als "Nur DCUs erzeugen" drin steht...
... das {$IFDEF GENERICS} steht nur unten bei der Implementierung, nicht aber oben in der Interface-Deklaration... Einfach oben die bemängelte Deklaration auch in das IFDEF packen. Dann klappt es auch noch mit XE2.
Delphi-Quellcode:
...
Implementation
...
hinzugefügt:
{$IF RTLVersion >= 32.0}
  {$DEFINE GENERICS}
{$IFEND}
Trotzdem bekomme ich diese Felhermeldung:
[dcc32 Fehler] Velthuis.BigIntegers.Visualizers.pas(112): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TDebuggerBigIntegerVisualizer.GetSupportedType'
[dcc32 Fataler Fehler] BigNumVisualizers.dpk(36): F2063 Verwendete Unit 'Velthuis.BigIntegers.Visualizers.pas' kann nicht compiliert werden


Der wichtige Hinweis in https://github.com/TurboPack/RudysBi...ki/BigDecimals
"Derzeit gibt es keine Funktionen, die höhere mathematische Funktionen (außer Sqrt) für BigDecimals bereitstellen. Ich beabsichtige, eine neue Unit zu schreiben, die Funktionen wie Cos, ArcTan, SinH, Ln, Exp oder Pi mit einer bestimmten Genauigkeit bereitstellt, aber das ist noch in der Planungsphase."
ist für mich bereits ein KO-Schlag, denn ich brauche in meinen Anwendungen viel meeeeeeeeehr als nur +, -,* und /...

Danke Euch allen für Eure wertvollen Tipps & die lehrreiche Diskussion!
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)

Geändert von Andreas13 (16. Mai 2023 um 08:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat