Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
245 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: benötige Hilfe zur Umsetzung der IDS - Scnittstelle von ITEK

  Alt 1. Jun 2023, 16:23
Moin,
ich reanimiere den Thread mal, da ich momentan ein Problem mit einer Ansteuerung der IDS-Schnittstelle habe.

Die Umsetzung, die mir Probleme macht, ist mit der WebView von Winsoft gebaut, welche quasi die Webview2-Umsetzung von Microsoft ist.
Diese WebView schickt letztendlich ein Request mit der Shop-URL, der Methode "POST", ContentTyp "application/x-www-form-urlencoded" im Header und den Zugangsdaten/Angaben als Daten in entsprechender Form drangehängt, wonach man den Shop nach ausgeführter Aktion dann im Browser im Programm selbst hat.

Die Nutzung von form-urlencoded entspricht recht offensichtlich nicht der Schnittstellenbeschreibung, hatte aber anscheinend bisher funktioniert.
Dummerweise funktioniert das aber nun bei bereits 2 Shops nicht mehr, weswegen ich nun Nachforschungen anstelle, bei denen ich unter anderem auf diesen Thread gestoßen bin.

Da die Funktionalität mit Browser bei mir in der Anwendung eingebettet ist, kommt die hier beschriebene HTML-Lösung wohl nicht in Frage.
Dementsprechend wollte ich hier mal nachhorchen, ob das sonst wer vielleicht noch in Delphi umgesetzt hat. Ich habe auch noch IDHTTP in Betracht gezogen, doch der Schnittstellenbeschreibung nach müsste das eigentlich auch direkt mit der WebView hinzubekommen sein.
  Mit Zitat antworten Zitat