Einzelnen Beitrag anzeigen

Renate Schaaf

Registriert seit: 25. Jun 2020
Ort: Lippe
114 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Bitmaps2Video für Windows Media Foundation

  Alt 2. Jun 2023, 21:58
Zitat:
Meine Variation von Lanczos erzeugt kein Raster:
Danke, guck ich mir mal an. Meine Lanczos-Funktion ist die, die man weit verbreitet findet, und die z.B. in Graphics32 benutzt wird. Das mit der Rasterung ist mir nicht aufgefallen.
Hast Du ein Repo, wo ich mir Deine Version mal angucken kann?

Zitat:
Weiter finde ich es problematisch auf 3rd Party MfPack, zu verweisen
Wie soll ich es denn sonst machen? Ich könnte natürlich die header-units, die ich brauche, in mein Repo kopieren, aber das finde ich ein bisschen schofel den Entwicklern von MfPack gegenüber, die viel Arbeit in diese header gesteckt haben. Ich weiß, in meiner ffmpeg-version habe ich es so gemacht, weil es so einfacher ist, zu sehen, wo die ganzen .dlls hinmüssen, aber ich habe eigentlich immer ein schlechtes Gewissen deswegen.
Inzwischen habe ich den Tip bekommen, mfPack als submodule hinzuzufügen, das muss ich mir aber erstmal zu Gemüte führen.
Code:
Auch die Objektorientierte Kapselung mit Class of Funktionen in Records usw. ist total overpowered.
Das ist Geschmackssache. Werde ich garantiert nicht ändern. Und in wiefern sind Records overpowered? Ist doch nun wirklich keine "rocket-science". Mit Klassen und Records zu arbeiten ist einfach viel strukturierter, allein wegen Code-Completion.
Im Gegenteil, ich hatte schon eine vage Idee, einigen Media-Foundation-Funktionen ein Klassengerüst zu geben. Dauernd muss man diese Attributs-Namen nachgucken, und wie man sie wohin und wann und wie einlesen muss.

Renate
Renate
  Mit Zitat antworten Zitat