Einzelnen Beitrag anzeigen

klaus schaaff

Registriert seit: 25. Jul 2009
24 Beiträge
 
#20

AW: Bitmaps2Video für Windows Media Foundation

  Alt 6. Jun 2023, 05:11
Hallo Renate,

was mich von Anfang an viel mehr interessiert hat, ist die Möglichkeit deines Package ein Video aus Einzelbildern rendern zu lassen.

Ich habe vor langer Zeit einen eigenen RayTracer ähnlich POV-Ray v3.6 geschrieben und diesen über die Jahre immer mal wieder erweitert mit neuen Features.

Also, der RayTracer rendert bei mir eine 3D-Szene (1 Frame). Die 3D-Szenensprache enthält Animationsparameter x, y, z nach denen alles z.B. Orte der Körper, Texturen in Zeitschritten verändert werden kann. Der erste Frame wird mittels AviWriter_2 dem Video hinzugefügt. Dann der nächste Frame gerendert, hinzugefügt usw. bis ein kleines Video fertig ist. Damit du mir einfacher folgen kannst füge ich im Anhang Sinus.zip hinzu. Blöd ist jetzt, man kann hier im Forum keine *.mp4 als Anhang hochladen. Sinus.zip enthält Sinus.mp4 ein gerendertes Video. Dort wird nur die Oberflächen-Textur mit der Funktion Sinus variiert.

Nun zum meiner Frage: Ich habe es nie geschafft in das Video zusätzlich eine Wave-Datei zu rendern. Video Schnittsoftware kann sowas, da legt man mehrere Einzelbilder in den Videostream und in den Audiostream eine *.wav und rendert das zusammen.

Gibt es in deinem Bitmaps2Video eine Möglichkeit Audiostreams hinzuzufügen?


Liebe Grüße
Klaus Schaaff
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Sinus.zip (218,8 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von klaus schaaff ( 6. Jun 2023 um 05:19 Uhr) Grund: Korrektur
  Mit Zitat antworten Zitat