Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.930 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Sind wir veraltet?

  Alt 26. Jun 2023, 13:18
Ich persönlich bin seit jahrzehnten ein Verfechter von OpenSource Anwendungen, wie LibreOffice, Gimp, InkScape, usw., welche alle Multiplatform laufen.
Das setze ich selber massiv ein und empfehle das auch generrell, auch wenn man manchmal Photoshop oder ähnlich braucht.
Seit MS sein bestes Officepferd so dermaßen kastriert hat das man es kaum noch nutzen möchte bin ich da weg.
LibreOffice ersetzt das nahezu 100%.

Gefühlt kann ich mittlerweile 98% OpenSource erledigen von meinen Standardaufgaben und setze mich nicht den ständigen Gängeleien von MS aus, wenn die gerade wieder eine neue Oberfläche hypen.

Mein Hintergedanke ist weniger OSS, sondern dass ich irgendwann ohne Schmerzen von Windows zu Linux wechseln kann.

Noch bremst mich allerdings das Linuxgefrickel und die Möglichkeit doch mal Windows für die restlichen 2% zu brauchen.
Das ist aber alles machbar und nur ein bischen Umgewöhnung.

Wenn ich mich so umschaue gibt es aber nach wie vor Windows PCs zu kaufen und die normalen User sind alle auf Windows.

Ich kenne nur 3 Leute die als normale User privat wirklich Linux einsetzen, als Nichtentwickler.

Deshalb sehe ich Windows noch lange nicht als tot an,solange die in jedem PC drin sind,
allerdings sollte man sich auf den Absprung frühzeitig
vorbereiten.
  Mit Zitat antworten Zitat