Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#74

AW: Sind wir veraltet?

  Alt 29. Jun 2023, 13:00
Jetzt zitiere ich mich mal selbst, weil dieser Teil schon nach hinten gerutscht ist, ich diesen Aspekt aber für diskussionswürdig halte:
Eine spannende Frage könnte auch sein: Braucht es unbedingt Studierte? Reicht vielleicht auch ein interessierter Quereinsteiger? Oder man gibt mal Leuten eine Chance die sonst nie eine bekommen -> junge Teilzeitmütter, Menschen mit Behinderung, Ausländer... Grad aus der Ukraine ist nicht unwahrscheinlich, sogar alles dreies in Personalunion zu finden, die sogar gut Delphi können. Immerhin war Borland historisch in Osteuropa immer stark vertreten.


Es gibt auch andere IDEs für den FPC.
Wenn ich die Links durchschaue dann finden sich als Alternativen zu Lazarus meist nur Verweise auf Delphi. CodeTyphon muss ich mal anschauen, das hab ich noch nicht probiert.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat