Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.940 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#88

AW: Sind wir veraltet?

  Alt 29. Jun 2023, 15:21
... Ich verstehe nicht einmal, welches Problem Microsoft mit Windows 365 lösen will. ...
Ich würde sagen "follow the money", es geht sicher immer nur ums Geld und höhere Gewinne bei M$:

Zitat:
Der Einstieg in Windows 365 ist teurer geworden

Als Microsoft vor zwei Jahren Windows 365 auch für deutsche Unternehmen einführte, waren die damals noch mit Windows 10 ausgestatteten Cloud-PCs ab 21,90 Euro pro Nutzer und Monat erhältlich. Dafür erhielten die Anwender Zugriff auf einen virtuellen Rechner mit einer vCPU, 2 GB RAM und 64 GB Festspeicher. Kunden mit einer gültigen Windows-10-Pro-Lizenz gewährte Microsoft einen als „Hybrid-Vorteil“ bezeichneten Rabatt, mit dem sich der Preis effektiv auf monatlich 18,20 Euro reduzieren ließ.
1.) Ein Desktop PC wird einmal verkauft, enthält einmal eine Lizenz für Summe X, die hält bei mir so ca. 5-7 Jahre, dann kommt in der Regel was Neues her.
2.) Eine monatliche Subscription bringt M$ regelmäßige Einnahmen, das kommt dem Kunden vielleicht erstmal günstig vor, bindet die Kunden langfristig und gibt M$ einfache Möglichkeiten weitere Produkte zu verkaufen.
  Mit Zitat antworten Zitat