Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von arcticwolf
arcticwolf

Registriert seit: 3. Aug 2021
Ort: Erfurt
41 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Konsolenanwendung - crt.pas - Console Library

  Alt 30. Jun 2023, 16:54
Hallo Andreas,

Zitat:
Tolle & nützliche Bibliothek! Danke!
Vielen Dank!

Da war ich ja schon auf der richtigen Spur, dass da eine andere crt.pas im Spiel ist. Ich habe deinen Vorschlag

Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses
  Crt in '..\Crt.pas',
in die Demos übernommen, damit andere Nutzer das Problem künftig nicht mehr haben, dass eine andere crt.pas zuerst gefunden wird. Ply.Crt.Pas habe ich mit Absicht nicht genommen, weil das den Aufwand deutlich erhöhen würde, wenn jemand ein altes Programm mit vielen Units hat, welche die crt.pas nutzen. So muss der Nutzer nur sicherstellen, dass meine crt.pas zuerst (oder besser als einzige) gefunden wird und nicht in jeder Unit das "uses crt" anpassen. Das hat/hatte auch historischen Eigennutzen. Ich hatte ganz lange Code im Einsatz, den ich parallel mit Borland Pascal 7.0 und Delphi (5.0 und später auch XE6) compilieren musste.
________________________

Ich habe heute das "Demo09_BuiltIn_Features" dem GitHub-Repository hinzugefügt. Das Demo soll die Funktionsweise einiger eingebauten Funktionen erklären, welche ohne extra Code automatisch zur Verfügung stehen sobald meine crt.pas bzw. Ply.Console.Extended.pas im Uses steht.
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat