Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.195 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Welche Art von Backup macht ihr?

  Alt 3. Jul 2023, 09:35
Bei mir läuft auf der Synoligy ein GIT Server für die Quellcodes.
Ich hab den Server auch installiert, aber deaktiviert.

Nutze "ihn" nur, im GIT in der Konsole / Aufgabenplaner nutzen zu können (quasi die git.exe),
um damit Backups von externen Repos runterzuladen.
Und auch für ein Backup meiner Webseite. (FTP-Download in ein Repo, zur Versionierung ... falls mal wieder ein anfangs unentdeckter Hacker, damit es rückwirkend noch was gibt)

Sieht man selten im privaten Bereich.
Gebranntes Kind.

Anfangs garnicht, dann von Disketten über CDs, DVDs, wiederbeschreibbare CDs/DVDs zu externen Festplatten.
Vor allem bei Disketten und CDs/DVDs ging dann dennoch auch mal was verloren.

Beim Vollbackup muß man einfach am wenigsten aufpassen (nicht dass man ein neues Verzeichnis vergisst, oder man doch "ausversehn" was wo anders ablegt)


Ja, Progamme und Co. kann man auch neu installieren, aber in vielen Programmen hat man auch wieder gewisse Einstellungen, die einem das Leben erleichtern.
Außerdem geht es oft dann kaputt, wenn man es eilig hat.
Da wären Backups, welche sich auch als VM starten lassen, ganz nett. (AB4B kann es leider nicht direkt)


Zitat:
XCOPY
Auch für die Synology gibt es "private" Backup-Tools, welche z.B. mit RSYNC arbeiten. (Versioniert oder auch als Einzelversion).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat