Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.197 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: XML bearbeiten im VBScript (FinalBuilder)

  Alt 3. Aug 2023, 13:22
Ja, beim Delphi ohne Magican.

Aktuell hab ich keinen Fall, aber im 10.4 und 11.2 hatte ich das paar mal gehabt.



Hatte schomal Emba wer gefragt, warum die nichts sortieren?
Wäre zu praktisch, sie würden eine XLST erstellen, selber nutzen und sie auch teilen.


Und meinen anderen Wunsch, wo ich seit Tagen vor hatte den mal ins QC zu stellen.
-> warum die Configs cfg_<nr> heißen und nicht so wie die Config, vor allem da es schon mehrmals vorgekommen ist, dass z.B. Debug=Cfg_1 und Release=Cfg_2 aber dann auch mal Debug=Cfg_2 und Release=Cfg_1 ... wie soll man da diesen Mist "lesen" können?



Außerdem wird es mal Zeit, dass die ihre abgeleitete Config ordentlich hinbekommen. (schon seit Anfang bis jetzt)
Wie zu Beginn genannt, das <PostBuildEvent> einmal mit CDATA in der Base (oder wo man was in den Projektoptionen einstellt)
und dann nach den <Import Project=....> nochmal viele Ableitungen ohne CDATA, die aber eigentlich unverändert sind und somit garnicht gespeichert werden sollten.
Code:
    <Import Project="$(MSBuildProjectName).deployproj" Condition="Exists('$(MSBuildProjectName).deployproj')"/>
    <PropertyGroup Condition="'$(Config)'=='Debug' And '$(Platform)'=='Win32'">
        <PreBuildEvent/>
        <PreBuildEventIgnoreExitCode>False</PreBuildEventIgnoreExitCode>
        <PreLinkEvent/>
        <PreLinkEventIgnoreExitCode>False</PreLinkEventIgnoreExitCode>
        <PostBuildEvent>&quot;....&quot;
</PostBuildEvent>
        <PostBuildEventIgnoreExitCode>False</PostBuildEventIgnoreExitCode>
    </PropertyGroup>
    ....


PS: Räumt dein Magican auch die <Import> auf?
Beim Upgrade von Projekten tut Delphi diesen Teil leider nicht aktualisieren.
Im Inline-Compiler kompiliert fällt es nicht auf, da Delphi eh das halbe MSBuildScript ignoriert und es wirklich nur als ConfigsSpeicher benutzt.
Aber im MSBuild, oder wenn in den Projektoptionen "mit extern Kompilieren" aktiv ist, dann raucht MSBuild ab, bzw. es fehlt die Hälfte vom Delphi-Zeugs, weil's ja nicht importiert wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Aug 2023 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat