Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: ein DevExpressVCL-Compiler

  Alt 18. Aug 2023, 13:56
Zitat:
DelphiPI automatically resolves dependencies between packages, compiles, installs and adds source paths to your IDE.
Also im Grunde mach ich auch nichts Anderes.
Nur die masse an Source-Paths registriere ich nicht mehr ... damit hatte ich schon gen Start der gesamten IDE lahmgelegt, weil sie mit dem zu langen Suchpfad nicht klar kam, selbst als ich das meiste in eine via %DXVCL%-Variable gekürzt hatte.
Delphi brach ohne Fehlermeldung einfach so mittem in Starten ab und beendete sich wortlos.

Gut, mein hässlicher Code ist noch mehr auf DevExpress ausgelegt, aber wie schon gesagt
Zitat:
Prinzipiell könnte man die Funktion auch für alle möglichen anderen Fremdkomponenten bereitstellen.
und es gibt keine GUI


Zitat:
This repository has been archived by the owner on Jul 31, 2019. It is now read-only.


Wenn ich mal rausfinde, wie man den LLVM anspricht, damit er mir die Dateien parst,
wäre es bestimmt möglich die DX-Sonderheiten in eine Config auszulagern und mal zu schauen, was man von dem anderen Projekt übernehmen könnte.

Mein manuelles "Parsen" bezieht sich darauf, dass der Teil im DevExpress nicht schlimm aussieht und es "einfach" ging,
aber für mir unbekannte Komponenten wäre es zu fehleranfällig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat