Thema: Sdk 33

Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.932 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Sdk 33

  Alt 23. Aug 2023, 06:52
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein einfaches, manuelles Updaten der Android_template.xml mit targetSdk auf "33" in den meisten Fällen ausreichen sollte.
Wenn man nichts Außergewöhnliches, Neuartiges aus dem API33 nutzen möchte ( dazu müsste wohl sehr wahrscheinlich ein Update der Delphi Libraries her ).
Wenn man 1:1 das von vorherigen API-Versionen nutzt, dann wird sich in der Regel nichts ändern und man sollte bei dem Default-SDK der Delphi IDE bleiben.
Mit dem manuellen Ändern der "33" kommt dies nach dem Hochladen im PlayStore bei mir korrekt an ( kann man in den Release Details sehen ).

Zitat:
Release summary/Release delivery/App bundles/New app bundles/App bundle/1234 (1.2.34)/23+/33
Entspricht Min SDK 23+ und Target SDK 33
Ich habe hier aber bei einem Projekt gesehen, dass ich im PlayStore die "API33" Warnung nach wie vor bekomme und diese auch nach dem Erstellen eines neuen Releases nicht verschwand.
Bei genauerem Hinsehen wird aber anscheinend nur ein älterer Release mit dessen Build in der Library bemängelt, der noch im Internen Test hängt.
Weil man ältere, fehlerhafte Releases nicht löschen oder deaktivieren kann, scheint auch die API-Meldung stehenzubleiben.
Zumindest sieht es in meinem Fall ganz so aus.

Geändert von Rollo62 (23. Aug 2023 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat