Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#111

AW: Sind wir veraltet?

  Alt 24. Aug 2023, 08:08
Was sollen sie denn sonst nehmen? Das ist nun einmal unter Windows das, was das System zur Verfügung stellt.

Wenn man etwas anderes nehmen möchte, muss man ja nicht TWebBrowser verwenden. Es gibt ansonsten aber an ernstzunehmenden Alternativen ohnehin nur Chromium mit direkter Ansteuerung, aber da muss man sich dann selbst um das Deployment kümmern usw., was die eigenen Releases aufbläht.
Eben! Wenn man sich mal diverse Programe anschaut, die auf Electron basieren, dann sind das locker mehrere hundert MB nur für die Engine. Von Gecko andererseits ist mir auch nicht bekannt, dass es dafür gedacht wäre in anderen Programmen verwendet zu werden. Gibts da überhaupt irgendeine Form von Embedded Control? Außer Firefox, Thunderbird und diversen Forks davon sind mir eigentlich keine Programme bekannt, die Gecko verwenden. Und bei denen wird seit Jahren über eine Modernisierung gestritten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat