Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#18

AW: Vista bootet nicht mehr nach Mainboard-Tausch

  Alt 26. Aug 2023, 16:24
Ich war eingeloggt und hab hier was sehr ausführlich erklärt, aber als ich das abschicken wollte, war alles weg und mußte ich mich neu einloggen. Sehr ärgerlich, darum hier jetzt nur in Kürze.

Alle üblichen Vorschläge sind nicht zielführend, vor allem die Empfehlung einer Neuistallation geradezu frevelhaft.

Wie es funktioniert:

Das Image von Hiren's Boot CD runterladen und auf DVD brennen - ist größer als eine CD.

Snappy Driver Installer (https://sdi-tool.org/) auf eine externe Festplatte oder einen Stick kopieren (vorher entpacken)

Das nach Hardwarewechsel nicht bootende System Von Hiren's Boot CD starten, auf die Kommandozeilenebene wechseln und SDI starten. Dabei unbedingt komplett alle vorgeschlagenen Treiber installieren lassen.

Ich hoffe, anderen mit meiner Erfahrung helfen zu können, nachdem ich mich mehrere Tage vergeblich mit all den "guten Ratschläögen" aus dem Internet (auch von Microsoft) rumärgern durf... mußte.

Wenn Windows nicht bootet, liegt das vor allem an einem nicht mehr passenden Mainboardtreiber.
  Mit Zitat antworten Zitat