Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.361 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Lizenz renewal bei euch auch $410+?

  Alt 28. Aug 2023, 14:01
Wenn bestehende Komponenten wegen irgendwelcher Sprachfeatures umgeschrieben werden dann ist das eine merkwürdige Einstellung gegenüber dem Kunden.
Darum geht es nicht, aber wenn die Komponenten weiter entwickelt werden, kann das Team heute alles nutzen, das die aktuelle IDE kann. Wenn die Komponenten (wie bei den von dir genannten anderen Herstellern) auch ältere Versionen unterstützen, muss der kleinste gemeinsame Nenner verwendet werden. Und das merkt man leider auch an diversen Komponenten von Drittanbietern...

Emba kann nur so einen Schrott von IDE liefern weil sie ihre Komponenten mit reinpacken.
Da würde es aber nicht helfen, noch mehr Baustellen durch eine Diversifizierung aufzumachen. Dass die Probleme mit dem LSP so lange weiter bestehen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst mit sauberem Quelltext bleibt immer noch die Performance übrig, die einfach nicht zum Preis des Produkts passt.

Der Preis für die Komponenten einzeln wäre, selbst wenn es die geben würde, aber sicher auch nicht gering.

/NSoftware gibt es auch für Lazarus/FPC. Wenn mehr Hersteller nachziehen wird FPC eine Alternative.
FPC ist nicht das Problem, das ist eine echte Alternative. Lazarus ist das Problem. Das ist für mich nach wie vor keine Alternative und das hat rein gar nichts mit fehlenden Komponenten oder so zu tun.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat