Einzelnen Beitrag anzeigen

Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: TJumpList ist recht eigenwillig

  Alt 29. Aug 2023, 17:22
Es klingt ja so, als ob der Fehler zwar nicht jedes Mal auftritt, aber mit etwas probieren relativ schnell kommt, oder? Kannst du das auch in einem separaten Projekt reproduzieren, dass du hier zeigen könntest?
Wie es sein soll, wenn ich ihn provozieren will, kommt er ewig nicht. Wenn ich das Programm mal laufen lasse, kann er gar nicht oft genug kommen.

Code:
-2147023721
$80070497
 S        Severity = 1 = Failure
 R        Second Severity = 0 (z.B. 1=Warning oder Hint)
 C        Customer Defined = 0
 N        0
  X       0
  FFF     Facility = Win32
     CCCC Code = $0497 = ERROR_UNABLE_TO_REMOVE_REPLACED
                         Die zu ersetzende Datei kann nicht entfernt werden.
hmmmmmmmmmmmmmmm? [/DELPHI]
Ja, das ist einer der wenigen Treffer zu dem Fehler die man im Netz finden kann. Ich wollte das aber nach Möglichkeit ignorieren, erstens, weil ich keine wirkliche Verbindung erkennen kann (na ja, siehe unten) und zweitens weil es so wohl aussichtslos ist, etwas zu unternehmen. Allerdings, Windows schreibt seine JumpList-Schandtaten u.a. in %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinati ons tatsächlich auf die Festplatte. Möglich wären Zugriffskonflikte also. Nur, warum ausgerechnet bei meinem Progrämmchen? Das macht doch nichts wildes. JumpLists gibt es seit Windows 7, wenn er häufiger auftreten sollte, wäre vermutlich mittlerweile das Internet voll davon.
  Mit Zitat antworten Zitat