Einzelnen Beitrag anzeigen

Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
322 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Code Sign Zertifikat

  Alt 18. Sep 2023, 21:36
Ich habe mal zwei "günstige" Anbieter im Internet herausgesucht. Zwei Webseiten sind in deutscher Sprache und die Herkunft ist angeblich in Europa. Leider unterstützen beide "günstigen" Angebote nur Cloud Code Signing. Das bedeutet wohl, dass ähnlich wie bei einer 2 Faktor Authentifizierung, mit einer App auf dem Smartphone gearbeitet werden muss. Es handelt sich um SSLMentor und SSLPOINT.

Was haltet Ihr davon ? Bezüglich der Bewertungen scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist die Geschäftsform von SSLPOINT eine Hongkong Limited.
SSLMentor habe ich eben mal überflogen. Wie bei (wahrscheinlich) allen Anbietern, steht auch hier ziemlich viel Unsinn in den Texten.

Ein Beispiel vom Certum EV CODE Sign: "Die Dateisignierung erfolgt bei der Installation des Programms SimplySign Desktop" Wirklich? Bei der Installation?

Oder der hier: "Das Certum Cloud EV CODE Signing-Zertifikat ist ein beliebtes EV-Code-SSL-Zertifikat." Bin ich zu doof? Ein SSL-Zertifikat ist doch für den Webserver und nicht für die Code-Signierung. Vielleicht habe ich auch nur zu wenig Ahnung davon. Aber anhand der Werbetexte ist es oft schwierig einzuschätzen. Müsste man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat