Einzelnen Beitrag anzeigen

mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#4

AW: FastReport by Code, static text ausgeben ?

  Alt 25. Sep 2023, 14:10
Ich würde lieber nur im Report die Bilder erst laden, damit mein Programm sparsamer mit dem Arbeitsspeicher umgeht, und ggf. auch schneller ist
Ich weiß nicht, auf welches veröffentlichte Quelltext-Beispiel du dich konkret beziehst. Im Verlinkten wird es so gemacht. Das Laden eines Bildes wird über das Setzen der Eigenschaft FileLink angestoßen.

Zitat:
Zitat:
Folgende Eigenschaften zuweisen: DataSet, DataSetName und im Memo z.B. 'Vorname: [Daten."Vorname"]'. Nicht vergessen: AllowExpressions muss True sein
hast du dafür ein kleiner Code Beipiel?
Wenn du nicht sicher bist, welche Angaben benötigt werden, erstelle ein einfaches Beispiel. Komponente TfrxReport und TfrxUserDataSet auf ein Formular. In der Eigenschaft Fields Vorname und Nachname eingeben. Bei UserName z.B. als Bezeichner Daten wählen. Im TfrxReport die Eigenschaft StoreInDFM auf True setzen. Danach den Designer öffnen und das gewünschte Layout erstellen. In der *.dfm Datei findest du alles, was zur Umsetzung im Quelltext notwendig ist. Wenn Berichte unkompliziert und 100% statisch sind, ist die Programmierung des Layouts Ok. Berichtvorlagen lassen sich aus allem laden. Ich präferiere für die Standard-Vorlagen eher eine ZIP-Datei.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat