Einzelnen Beitrag anzeigen

schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#1

Nach 20/30 starts aus der IDE speicher voll

  Alt 26. Sep 2023, 11:43
Moin@ALL,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr dazu vllt. nen Tipp habt:

Meine IDE schmiert immer nach 20 - 30 Aufrufen meines Proggis mit - entweder "speicher voll" ab - oder bleibt einfach haengen. jetzt habe ich schon mit "ReportMemoryLeaksOnShutdown := true;" versucht, aber bei den infos, die da kommen verstehe ich nur bahnhof. auch bin ich ganze code-bloecke durchgegangen und habe die jeweils in kleinen testprogs getestet - jeweils ohne leaks. auch habe ich stueck fuer stueck mal disabled - selbes "nicht"-problem.

also ich kille generell alles, was irgendwie creiert wird und im main im finalization abschnitt scanne ich sogar nochmal alle stringlisten, arrays, etc. und setze die sogar teilweise auf ""/NIL/Length(0) - je nachdem wer owner ist. auch styles usw. setze ich zurueck. in ALLEN try... sind finally... - hmmm....

die frage ist jetzt- weil ich recht grosse imagelisten habe (die .rsm hat 148 MB) - ob ich da vllt. irgendwas killen muss, doch da ich die in nem datenmodul habe, müssten die doch autom. gekillt werden, oder? super waere halt ein tool, in welchem man gescheit lesen kann, an welcher stelle, wo welche variable, etc...

naja, vllt. hat ja jemand ne idee, oder nen tipp von euch...

...de Schorsch
  Mit Zitat antworten Zitat