Einzelnen Beitrag anzeigen

TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Foren-Tage 2023 in Kassel

  Alt 5. Okt 2023, 12:39
Moin,
Ich war erst total begeistert, als ich davon las, dass es mal wieder so ein Treffen gibt.
Das freut mich sehr.
Doch leider ist so ein Event auch immer eine Kosten/Nutzen-Abwägung.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Auch als Initiator habe ich mir so meine Gedanken dazu gemacht. Und für alle Organisierenden/Vortragenden sind die Kosten ganz sicher um einiges höher als für jeden Teilnehmenden.
Es kommt aus meiner Sicht nur darauf an, wo man den Nutzen einordnet. Der liegt für mich im persönlichen Kontakt. Das Wissen, das über die Vorträge vermittelt wird, könnte ich mir meist auch anderweitig anlesen oder einkaufen. Allerdings gebe ich dann auch schon ein Vielfaches des für die Forentage erhobenen Teilnehmerbeitrages aus. Und ich kann eben nicht mal eben auf denjenigen zugreifen, der das Wissen in Buch.- oder Videoform zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, dass noch viele andere die gleiche Rechnung aufmachen wie ich.
Was die bereits angesprochene Werbelastigkeit angeht: Ohne geht es nicht! Wenn wir nicht die Sponsoren hätten, dann wäre ein solches Event finanziell nicht stemmbar! Ich finde daher, dass man das einfach hinnehmnen muss. Wenn die Sponsoren eine harte Kosten-Nutzen-Abwägung machen, haben wir keine und damit auch kein Event.
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP

Geändert von TBx ( 5. Okt 2023 um 12:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat