Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#7

AW: Pfeil auf einem Image platzieren

  Alt 17. Okt 2023, 10:06
Du schießt noch immer mit Kanonen auf Ameisen, Spatzen wären noch immer viel zu groß für diesen Vergleich.
Ein Pfeil sind 3 oder 4 Linien. Nix mit SVG oder sonstwas. Das macht alles nur unnötig umständlich. Und Kreisfunktionen, für was?
Nimm erstmal einfach ein Image, das hat ein Canvas. Das hat eine Procedure Line(Punk1, Punkt2).
Bei Click merkst du dir Punkt1, Solange sich die Maus bewegt bekommst du Punkt2 und rufst Line(Punkt1, Punkt2) auf.
Nächster Click, die Linie ist final. Damit dazwischen nicht das ganze Bild voller Linien ist brauchst du entweder ein ansonsten duchsichtiges Overlay über deinen Bild was du bei jedem neu zeichnen einmal löscht.
Oder der Zeichenmode für deine Linie muss XOR sein und zu zeichnest die alte Linie nochmal an die gleiche Stelle bevor du die geänderte zeichnest.
Hi Sinspin,

danke für deine Rückmeldung. Ich brauche eine allgemeingültige Lösung, im Nachgang, wenn ich diese dann hab, kommen da noch unterschiedliche geometrische Formen hinzu (Sterne, Kreise, Quadrate, Ameisen ).
Das ganze soll auch mobil laufen. Aus diesen Gründen bin ich auf die SVG Variante gegangen.

Gruß
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat