Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#104

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 18. Okt 2023, 11:29
War Delphi 7 überhaupt jemals kostenlos, glaub nicht, sowie ebenfalls Delphi 3. (falls ich mich nicht irre)
Delphi 1 bis 3 gab es in den genannten Büchern, z.B. Delphi für Kids.
Delphi 4 bis 7 gab es soweit ich weiß als Personal Edition kostenlos. Für Delphi 7 wurde dann auf der Webseite eine freie Lizenznummer veröffentlicht, mit der man die Delphi 7 PE nutzen konnte, wenn man den Installer hatte. Das Setup war noch eine Weile, ca. bis 2005 oder 2006, auf der polnischen Seite von Borland zu finden, danach nirgends mehr offiziell.
Delphi 2005 Personal und Turbo Delphi kamen danach, dann die Starter und am Ende nun die Community Editions.

Wie können Schüler lernen, wenn es keine Möglichkeit gibt, außerhalb der Schulzeiten
Wissen anzueignen ?
Dafür wurde den Schülern an manchen Schulen Turbo Delphi empfohlen bzw. heute natürlich die Community Edition. Durch die Probleme mit Lizenzkosten wurde Delphi aber ohnehin an den meisten Schulen durch Java oder andere Sprachen verdrängt, so damals auch bei mir in der Oberstufe. Da stand noch ein Delphi 4 Buch im Schrank, aber das war es.

Warum fügst du eigentlich die ganzen Zeilenumbrüche in deine Texte ein? Das macht das ganze echt schlecht zu lesen, wenn nur ein winziger Teil des Bildschirms vom Text gefüllt ist...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat