AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Rave - Status?

Ein Thema von mquadrat · begonnen am 8. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2010
Antwort Antwort
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 09:41
Hallo zusammen,

gibt's eigentlich irgendwas Neues bezüglich des Status von Nevrona bzw. Rave oder kann man die getrost als tot abhaken? Hält Embarcadero da eigentlich noch dran fest oder gibt es wiedermal einen Wechsel des Reporting-Anbieters? Insgesamt ist das doch eine sehr peinliche Geschichte. Angefangen vom "Webseiten-Crash" über wir machen ein Pre-Ordering für ein Produkt, das (wahrscheinlich) niemals erscheint bis zum "Wir sind gerade so beschäftigt, dass wir auf nichts und niemanden reagieren".

Hab mich nur gerade mal wieder über den Editor aufgeregt
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 09:44
Und der Support wird ja schon lange von Freiwilligen übernommen, welche aber wohl auch keinen großen Bock mehr haben ihren Kopf hinzuhalten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 09:48
Jep, die tun mir auch leid. Das waren anfangs die Einzigen, die zumindest mal eine Wasserstandsmeldung abgegeben haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 09:55
Ich hoffe mal das wenn EM das Reportingsystem wieder wechselt man FastReports verwendet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 10:29
Also ich würde mal sagen da ist ende

Guckt mal hier das ist einer der Entwickler von Rave http://rave-notes.blogspot.com/
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 10:30
Nein kein Entwickler, einer der Freiwilligen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 10:36
Halt irgendwas, das so eine stabile Marktposition und so ein fähiges Management hat, dass es nicht in zwei/drei Jahren das gleiche Trauerspiel gibt. Im Endeffekt muss man sich als Entwickler ja sowieso überlegen was man jetzt macht. Bleibt man bei Delphi und hofft, sobald es nur noch wenige Delphi-Häuser gibt die ganzen Legacy-Anwendungen betreuen zu können oder wechselt man in das Microsoft-Lager.

Das Geld für Version 8 hab ich sowieso abgeschrieben, aber eine "Danke für die Spende" Mail wäre doch nett. Nur so als Idee.


@franktron
Thomas ist ja auch hier aktiv und hat bei Rave-Fragen immer geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 10:42
Ja. Ihn hatte ich oben auch gemeint
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Mschmidt

Registriert seit: 4. Jul 2010
Ort: Berlin
62 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Rave - Status?

  Alt 8. Jul 2010, 17:17
Leider sind die Glaskugeln alle Nevrona betreffend als auch Delphi.
Ich hoffe, dass durch einen stabilen Anbieter wie Embarcadero die Delphi-Gemeinschaft wieder wachsen wird.Zumindest machen sie
schon mal ein besseres Marketing als Borland resp. Codegear.
Persönlich würd ich sagen, vergiss Rave und suche dir eine Engine die das bietet was du JETZT brauchst und Programmiere so,
dass du wesentlich von der Engine unabhängig bist.
:-mschmidt
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

AW: Rave - Status?

  Alt 9. Jul 2010, 12:41
Besseres Marketing? Da merke ich persönlich wenig davon. Borland hat Delphi in eine Ecke manövriert aus der sie nur schwer wieder rauskommen. Vielleicht könnte man größflächig die Schulen angehen oder ähnliches. Aber nach meiner persönlichen Meinung wird Delphi das Schicksal von sagen wir mal Prolog, Fortran oder Cobol teilen und nur noch in der Nische überleben. Aber das war ja eigentlich nicht das Thema

"Vergiss Rave" ist nicht wirklich eine Option. Ich schätze nicht, dass unsere Kunden alle bei einer Umstellung mitziehen würden (muss ja auch bezahlt werden der Spaß). Insofern bleiben wir einfach bei der aktuellen Version. Wenn man die Macken mal kennt, kann man ja durchaus damit arbeiten. Und für alle neuen Sachen wird halt was anderes eingesetzt.

Nevrona soll halt einfach sämtliche Sourcen freigeben und kann man sich ja die nervigsten Sachen selbst rausprogrammieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz