Einzelnen Beitrag anzeigen

HRolle

Registriert seit: 29. Dez 2021
Ort: Görlitz
36 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#133

AW: Delphi 12 ist offiziell da!!!

  Alt 12. Nov 2023, 17:53
Ich als CE-Nutzer stehe etwas ratlos an der Seitenlinie. Wenn man nur für Windows entwickelt - das sind ja auch unter den Profis vermutlich nicht so wenige - wo sind dann erwähnenswerte Neuerungen?
Es müssen ja nicht immer gewaltige Neuerungen sein. Was ich an Delphi 12 vermisse, sind zum Beispiel auch Nachführungen vorhandener Software auf den aktuellen Stand. 2 Beispiele dafür:

Warum wird für die VCL weiterhin das Win10-SDK 19041 angeboten? Warum wird nicht auf ein Win11-SDK umgestiegen? Windows 11 ist das aktuelle Windows und Windows 12 steht vor der Tür. Wer heute mit einer Neuentwicklung beginnt, braucht mindestens ein Win11-SDK. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass es die VCL nicht mehr lange geben wird...

Delphi 12 bietet genau wie Delphi 11 Unterstützung für Subversion an. Dies funktioniert auf meinem Rechner nicht, weil Delphi das Subversion-Verzeichnis nicht findet. Ursache ist höchstwahrscheinlich, dass von Delphi Subversion 1.8.13 aus dem Frühjahr 2015 verwendet wird, während auf meinem Rechner das aktuelle Subversion 1.14.2 installiert ist. Warum wird diese Software nicht endlich aktualisiert?
Hannes
  Mit Zitat antworten Zitat