Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.203 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Turbo Pascal Projekt Retrofit

  Alt 20. Nov 2023, 14:03
falls die 7.0.1 noch nötig ist ... hätte das Setup, sowie auch eine fertige DOS-Box damit rumliegen (wo es jetzt noch lauffähig ist, bzw. zuletzt in Win10 getestet)
glaub die 6.x stünde auch zur Verfügung (weiß nur im Moment nicht wie das rechtlich da aussah)

In einem 64-Bit-Windows fehlt ja inzwischen das 16-Bit-Subsystem. (sowohl IDE als auch kompilierte Programme sind aber 16 Bit)
In einem 32-Bit-Windows ließe es sich theoretisch noch installieren (z.B. entsprechendes Setup vom Windows 7 oder vielleicht noch Win10)



Bei der DosBox dürfte ich erst ab TP for Windows, bzw. bis Delphi 1, die das Windows 1.0 bzw. 3.1 verwendet haben, für welche du dir erst die Lizenz hättest kaufen müssen, falls ich mich nicht täusche





Im Delphi 7, bzw. 2006 / TurboDelphi sollte es die wenigsten Problme geben.
Aber mindestens die Haupt-"Unit" des Projektes müsstest du zu einer Projektdatei (DPR) umbauen.

Im Jahre 2006 gab es die Demo mit Doom (glaub) ich, wo schön gezeigt wurde, wie das mit soooo altem Code geht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Nov 2023 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat