Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

  Alt 22. Nov 2023, 08:59
Danke dir für die schnelle Antwort. Mit dem TRESTClient geht das dann leider nicht so einfach, weil der zugehörige eigentliche HTTP-Client "doppelt" in "private"-Feldern steckt. Doppelt, weil im TRESTClient zunächst im private-Bereich ein eigenes TRESTHTTP steht und erst das hat dann, auch wieder im "private", das eigentliche THTTPClient. Ist auch immer ein großer und etwas verwirrender Spaß beim Debuggen. Aber da kommt man so einfach nicht dran, wenn man nicht mit einer gepatchen Version der REST.HttpClient-Unit arbeiten will.

Vielleicht würde die von dir erwähnte Variante mit dem Pointer auf das Handle der Verbindung gehen, aber irgendwie stehe ich da gerade ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch - an das Handle der Verbindung käme ich ja auch nicht, wenn das alles so private ist, oder?

Naja, es wird wohl auch erstmal damit gehen, dass wir im konkreten Fall die Zertifikate in den Winodws-Zertifikatsspeicher kippen. Aber anders wäre schon schöner. Und die Linux-Seite habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
  Mit Zitat antworten Zitat