Einzelnen Beitrag anzeigen

Karlson

Registriert seit: 12. Apr 2004
92 Beiträge
 
#1

Woher einen Mailserver für eMail versand programm?

  Alt 10. Mai 2004, 20:47
Hi!

Zunächst einmal: Ich habe die suche bereits bearbeitet, habe dort auch guten Code zum versenden einer eMail gefunden, leider suche ich nicht direkt danach! Ich möchte in mein Programm eine Art "Lob und Kritik" Funktion einbauen. Dafür will ich mir auf jedenfall eine eMail schicken lassen. Da nicht jeder über einen eMailclient verfügt, lässt es sich nur schwer mit shellexecute realisieren. Also meine Frage: Ich benutze die NMSMTP Komponente von Fastnet, da ich mit der Indykomponente nicht so wirklich klar gekommen bin, hier mal mein code:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 try
   begin
    NMSMTP1.Host := '?????';
    NMSMTP1.UserID := '????';
    NMSMTP1.Connect;
    NMSMTP1.PostMessage.FromAddress := Edit1.text + '@utilizer.de';
    NMSMTP1.PostMessage.ToAddress.Text := 'sir-legolas@web.de';
    NMSMTP1.PostMessage.Body.Text := edit2.text;
    NMSMTP1.PostMessage.Subject := edit3.text;
      if NMSMTP1.SendMail = true then
        begin
          showmessage('Ihr Bugwurde versendet!');
        end;
   end;
    finally
      NMSMTP1.Disconnect;
end;
So weit ich den Überblick habe, müsste das so klappen! Leider bekomme ich beim Versand immer eine Fehlermeldung!
Z.B. "RCTP needed" oder so ähnlich! Allerdings decke ich doch rctp mit PostMessage.ToAdress.text ab, oder nicht?!

Desweiteren habe ich dass Problem das ich keine Ahnung habe, welchen Mailserver ich verwenden soll. Ich bräuchte einen der diesen Relayblocker noch nicht hat, denn ich hätte gerne der Übersichtlichkeit halber den Absender: <selbstdefinierterbenutzername>@utilizer.de (<- Das ist mein Programm).

Ich habe nach einer Mailserverlist gegoogelt, da aber überhaupt nichts gefunden!
Dazu kommt noch das ich nicht weiss welchen Benutzernamen ich nehmen muss wenn ich mal einen Mailserver habe. Desweiteren das Passwort, das in der Kompo irgendwie nicht vorgesehen ist?!

Kann mir also bitte jemand mal das Mailserverprinzip erklären, und wenn möglich, ein wenig Code posten mit bereits eingesetzten daten oder so?

Danke im vorraus!
Karlson

edit: Sorry für die gewöhnungsbedürftige Codeformatierung, aber so kenn ich mich persönlich nunmal am besten im code aus
  Mit Zitat antworten Zitat