Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Jenkins und Netzlaufwerke

  Alt 22. Nov 2023, 16:41
Es funktioniert leider auch nicht mit UNC-Pfaden.

Aber evtl. habe ich ja auch etwas falsch verstanden. Die Beispiele im Internet machen es immer so, dass Sie von einem Online-Repository das Projekt in das Jenkings Workspace Directory laden und dort kompilieren.

Das will und kann ich derzeit (noch) nicht, da ich einen Ordner bzw. meherere Ordner mit Shared-Units habe. Für die habe ich mir jeweils eigene Repositories angelegt. Die Überlegung war dann u.a. wenn ich eine Änderung in einer der Shared-Units mache, mal kurz alle Projekte testen lasse, ob die nach der Änderung noch gehen, dazu wollte ich halt Jenkins (u.a.) verwenden.

Hier mal, was in meiner build.bat steht, die im Ornder "Jobs" liegt:

Code:
call "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\rsvars.bat"
cd %1
msbuild %2
Und hier das, was ich imm Jenkins-Build-Step drin stehen habe:

Code:
call "%JENKINS_HOME%\jobs\build.bat" "\\EW0\P\DEV\DX10\PDFMAN" PDFManager.dproj
Aber das kommt dabei raus:

Code:
Gestartet durch Benutzer Harry Stahl
Running as SYSTEM
Baue in Arbeitsbereich C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease
[CompilePDFManagerRelease] $ cmd /c call C:\Users\HARRY-~2\AppData\Local\Temp\jenkins5243078457989210909.bat

C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease>call "C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\jobs\build.bat" "\\EW0\P\DEV\DX10\PDFMAN" PDFManager.dproj

C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease>call "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\rsvars.bat"

C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease>cd "\\EW0\P\DEV\DX10\PDFMAN"
"\\EW0\P\DEV\DX10\PDFMAN"
CMD unterstützt keine UNC-Pfade als aktuelles Verzeichnis.

C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease>msbuild PDFManager.dproj
Microsoft (R)-Buildmodul, Version 4.8.9037.0
[Microsoft .NET Framework, Version 4.0.30319.42000]
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

MSBUILD : error MSB1009: Die Projektdatei ist nicht vorhanden.
Schalter: PDFManager.dproj

C:\Users\Harry-Dev\AppData\Local\Jenkins\.jenkins\workspace\CompilePDFManagerRelease>exit 1 
Build step 'Windows Batch-Datei ausführen' marked build as failure
Finished: FAILURE
  Mit Zitat antworten Zitat