Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Jenkins und Netzlaufwerke

  Alt 22. Nov 2023, 22:03
Bezüglich deiner Shared Units:
Das ist doch gar kein Problem. Ich habe auch aus einem Repository die gemeinsamen Units ausgecheckt und aus einem weiteren die konkreten Projekte. Dafür ist Jenkins doch gut geeignet.
Noch mal hier eine Nachfrage: Ich bin ja nun mal als Einzelentwickler unterwegs und da sehe ich für mich keinen Sinn darin, erst mal die Dateien aus dem (Online) Repository in ein lokales Workspace von jenkins zu laden und da zu kompilieren (zumal bei den meisten meiner Programme irgendwelche DLL's, Datenbanken, Bilder, Vorlagen, etc. im Programmverzeichnis liegen müssen).

Insofern erstelle ich den Build daher da, wo ich auch entwickle.

Wie gesagt, meine Überlegung ist, nach Änderung in den shared units alle projekte, welche diese verwenden, einmal durchlaufen zu lassen, incl. Unittests. In der Vergangenheit wurde ich nämlich hin und wieder bei solchen Änderungen davon überrascht, dass danach ein anderes Projekt sich nicht mehr kompilieren ließ, das will ich hiermit sofort mitbekommen und entsprechend gegensteuern.

Deine Lösung sieht dann aber schon so aus, dass Du die shared units in separaten Ordnern hältst und sie aus separaten Repositories lädst?
  Mit Zitat antworten Zitat