Einzelnen Beitrag anzeigen

Supergr

Registriert seit: 8. Feb 2012
12 Beiträge
 
#1

Aus Indy 10 Webserver einen Thread starten ???

  Alt 4. Dez 2023, 15:33
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an einem kleinen Webserver für eine Datenbankabfrage. Da der Webserver "Multitasking" fähig ist muss ich die Datenbankabfrage in einem Thread verbuchen.

Jetzt finde ich nicht wirklich sinnvolle Infos wie ich das genau anstellen muss...
Die Anfragen kommen als body im JSon Format rein und sollen auch als JSON in der ResponseInfo wieder raus.

in der IdHTTPServer1CommandGet(AContext: TIdContext; ARequestInfo: TIdHTTPRequestInfo; AResponseInfo: TIdHTTPResponseInfo); kommen ja vom Server alle Daten an.

Wie bekomme ich die Sinnvoll in meinen Thread übergeben und vor allem die AResponseInfo wieder zurück?
ist denn wenigstens die CommandGet Routine (mit CreatePostStream & DoneWithPostStream) Threadsave ??

hier die einfache CommandGet Routine. Also wie übergebe ich die Daten an den Thread und wie bekomm ich die passende Antwort für den dazugehörigen IDContext?
Hat das schon mal jemand erfolgreich erledigt... ?

Code:
 

procedure TAct2DDM.IdHTTPServer1CommandGet(AContext: TIdContext;  ARequestInfo: TIdHTTPRequestInfo; AResponseInfo: TIdHTTPResponseInfo);
var
   Stream : TStream;
   sr : TStreamReader;
begin
  If ARequestInfo.CommandType = hcPOST then
  begin
   
    Stream := ARequestInfo.PostStream;
    SR := TStreamReader.Create(Stream);
    if Assigned(Stream) then
    begin
    try
        while not SR.EndOfStream do
        begin
          s:= s + SR.ReadLine;
        end;
     SR.Free;
     finally
    end;
    end;

    try
      Access := _Json(s);
      meinThread;
    except
    end;

  AResponseInfo.ContentType := 'applicaton/json';
  AResponseInfo.ResponseNo := iResponse;
  AResponseInfo.CharSet    := 'utf-8';
  AResponseInfo.ContentEncoding := 'utf-8';
  AResponseInfo.ContentText := (meinThread_Antwort);
end;
Vielen Dank für die Umgehung meine Gehirnbremse
Stevie
  Mit Zitat antworten Zitat