Einzelnen Beitrag anzeigen

BastiFantasti

Registriert seit: 5. Nov 2014
Ort: Baden Württemberg
122 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Speicherproblem mit Objekten in DLL

  Alt 6. Dez 2023, 08:16
Die DLL wird zu dem Zeitpunkt nicht beendet.
D.h. der Destruktor wird auch noch nicht durchlaufen.
Die DLL läuft in der Anwendung über mehrere Tage/Wochen.

FastMM4 habe ich in die DLL eingehängt und bekomme beim Beendern aber nur ein Speicherleck von ein paar kB.
Das Problem ist aber, dass obwohl das Objekt zur Laufzeit instanziert und Freigegeben wird, die DLL den Speicher immer aufaddiert und nichts mehr davon freigibt.
D.h. nach ein paar Iterationen belegt die DLL ihre vollen 2GB Speicher.

Wie gesagt funktionieren die gleichen Aufrufe zum Erstellen und Freigeben des Objekts in einer Testanbwendung wie erwartet.
  Mit Zitat antworten Zitat