Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: neues MacBook Pro: welcher reicht aus

  Alt 10. Dez 2023, 11:49
Komme erst jetzt dazu, mich für die vielen Beiträge zu bedanken!

Warum Windows auf einem MAC: das virtualisieren der Rechner hat mir seit ewigen Zeiten das Leben leichter gemacht, wenn es darum ging, die Hardware zu wechseln. Das habe ich bei den von mir eingerichteten Serverinstallation mit welchen Windows-Systemen auch immer und besonders bei meinen Delphi Installationen so gemacht. Neue Hardware alte VM kopieren und im wesentlichen neu Anschmeißen. Läuft. Das war auch bei meinem Umstieg vor gefühlt ewigen Zeiten in die Apple Welt so.
Das ist aber kein "Apple"-Spezifika.

Das geht auch in der Windows Welt VMware->VMware.

Zitat:
Das wird jetzt leider mit dem Umstieg auf einen Arm-Mac wohl nicht mehr gehen. Mal eben eine VM, die auf einem mobilen Arm-Mac läuft, auf dem stationären Intel Mac laufen zu lassen, wird nicht mehr funktionieren??!!.
Ja. Das geht nicht mehr; weil sich die virtualisierten VM in der Architektur unterscheiden.

Zitat:
MAC
Mac. Nicht MAC. Bei MAC muss ich an Hardwareadresse (zB einer Netzwerkkarte) denken. Im Kontext "Apple" überkommt mich da immer ein leichter Würgereiz :->

Zitat:
Wenn ich auf Windows/Intel umsteigen würde, müsste ich den MAC in einer VM betreiben, keine Ahnung ob das funktioniert.
Das geht. Ist aber nicht erlaubt. Apples macOS darf nur auf einem Mac virtualisiert werden.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat