Einzelnen Beitrag anzeigen

0KommaNix

Registriert seit: 20. Jul 2006
Ort: Halle/Saale
23 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: GExpert 1.3.11 build 4008 speichert Tastatur Hotkeys nicht

  Alt 1. Jan 2024, 18:01
Ich habe jetzt Delphi ca. 50 mal neu gestartet, immer mit verschiedenen Untermengen eingeschalteten Experten. Immer wenn ich dachte, den schuldigen Expert gefunden zu haben, hat es sich im Nachhinein als Irrtum erwiesen. Es sind einfach zu viele, um alle Varianten durchprobieren zu können. Es scheint, als würde der Fehler von einer Kombination aus mehreren, eingeschalteten Experten verursacht werden. Ich belasse es deshalb bei sehr wenig eingeschalteten Experten, bei den es stabil zu funktionieren scheint. Verstehe nicht, was das mit meinen Home Office PC zu tun hat, habe aber keine Zeit mehr für weitere Untersuchungen.

Zwei weitere Probleme sind mir in GExpert aufgefallen:
1. Manchmal führt das Schließen des Configure-Dialogs mit OK dazu, dass die Icon-Leiste vertikal auseinander gerissen wird:clipboard02.jpg.
2. Die vertikale Scroll-Leiste in der Experts-Liste funktioniert fehlerhaft. Man kann nicht bis zum Ende scrollen. Man muss die Höhe des Fensters so lange verändern, bis es dann plötzlich möglich ist, an das Ende der Liste zu scrollen. D.h. die virtuelle Höhe der Liste wird am Anfang zu klein berechnet. Durch Resize klappt es dann irgendwann.

Vermutlich ist hier nicht die richtige Stelle für ein Bugreport, ich möchte aber nicht zu viel Aufwand betreiben, ohne zu wissen ob GExpert noch weiter entwickelt wird.

Danke Thomas, für deine Hilfe!
Bernd

Geändert von 0KommaNix ( 1. Jan 2024 um 18:02 Uhr) Grund: Typo
  Mit Zitat antworten Zitat