Einzelnen Beitrag anzeigen

Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: iOS Apps werden sofort nach öffnen wieder geschlossen

  Alt 4. Jan 2024, 06:37
Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern Abend dann noch zufällig darüber gestolpert. (Danke an @SuperMulti81 - als du meintest eher nicht die Zertifikate habe ich das erstmal komplett aufgegeben gehabt und mich auf meine Entwicklungsumgebung konzentriert).

Unter Projekteinstellungen>Versionsinformationen gibt es ein Feld Names NSLocationWhenInUsageDescription. Hier stand bei mir "iPhone && iPad" drin. Dies steht hier analog zu UIDeviceFamily. Tja, leider liegt hier auch der Hund begraben. (In der Testapp stand hier "iPhone" drin (bei beiden), dann funzt das auf dem Ipad wohl auch nicht -> So bin ich aber immerhin drauf gekommen). Als ich das nun einfach mal spaßeshalber auf "iPad" geändert habe, gingen plötzlich beide Apps. Jetzt der witzige Teil -> wenn ich das wieder zurück baue, sprich "iPhone && iPad" reinschreibe, bekomme ich nun eine Fehlermeldung!!! Die ist vorher einfach geschluckt worden, ich gehe davon aus, weil die eben noch von meinem Vorgänger aus grauer Vorzeit dort drin stehen .

Jedenfalls funzt jetzt wieder alles! Vielen lieben Dank für die Hilfe!

PS: Ich habe den Wert in NSLocationWhenInUsageDescription nun einfachh leer gelassen, verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht warum dort etwas drin stand...

Geändert von Kishmet ( 4. Jan 2024 um 07:00 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung um das PS
  Mit Zitat antworten Zitat