Einzelnen Beitrag anzeigen

Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: iOS Apps werden sofort nach öffnen wieder geschlossen

  Alt 5. Jan 2024, 10:09
Hi Rollo,

hm.... da ist wohl irgendwas seltsam. Bei dem ersten Projekt (Die leere App von der ich weiter oben berichtet habe), welches ich als Referenz genommen habe, stand in den beiden Parametern „iPhone“ drin. (was mich schon stutzig macht, ist das hier überhaupt bei NSLocationWhenInUsageDescription etwas drinnen stand!). Ich hatte von diesem Testprojekt noch einen Bruder, ebenfalls neu erstellt und komplett leer, ohne „hello World“-label. Hier trat der identische Fehler auf!
Jetzt (also heute) habe ich das ganze nochmal ausprobiert und siehe da, verschiedene Ergebnisse!
Wenn ich das Ganze mit den jetzt richtig verwendeten Einstellungen und Profilen etc. mache, dann stimmt auch plötzlich alles. Sprich es steht in NSLocationWhenInUsageDescription nichts drin und unter UIDeviceFamily steht auch wie von dir angenommen „iPhone & iPad“.
Bedingungen – Das war der Zustand zu dem auch meine App geht:
Mac ist an und alles kann gleich transferiert werden. Profile und Zertifikate stimmen

Jetzt wird es interessant, wenn ich die Profile rausnehme, bzw. die Konfiguration für das iOS ein wenig verwürfel, dann steht beliebiger Unfug in den Einstellungen. Ich nehme an, dass dies auch bei meinem Test Projekt der Fall war. Dies hatte ich angelegt als ich mitten in meinem ersten Problem gesteckt habe.
Bedingungen:
Zertifikate und Profile auf dem Mac wieder gelöscht. Verbindung aktualisiert und dann gelöscht, ebenfalls das SDK gelöscht.

Was mich etwas stutzig macht, ist dass ich jetzt auch einmal „iPhone && iPad“ (Zwei &!) in den Einstellungen stehen hatte, so wie in meinem Hauptprojekt. (Habe nun drei Testprojekte erzeugt und diese immer anders angelegt – direkt abgespeichert Delphi geschlossen und neu geöffnet – direkt versucht zu transferieren – erst auf Windows laufen lassen).
Wirklich ausmachen woran es genau liegt, kann ich aber nicht.

Vielleicht könnte mal jemand, der sowieso grade einen Clean Install hinlegt, das ganze überprüfen, wer weiß vielleicht ist dies auch einfach nur ein Problem bei mir…

Geändert von Kishmet ( 5. Jan 2024 um 10:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat