Einzelnen Beitrag anzeigen

jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Plattformübergreifend - Augenauswischerei ...?

  Alt 9. Jan 2024, 20:18
Zitat:
himitsu schrieb: Weil du kein Bild dafür hochgeladen hast
Mein Profil > Profilbild
Einstellungen&Optionen > Benutzerbild
Genau dorthin würde ich gern, aber ich finde es beim Profil nicht (siehe hier) und außer neben Willkommen, xyz finde ich nichts. Seltsamerweise konnte ich früher mal das Bild einfügen, kann es jetzt aber nicht mehr ändern. Und Signatur finde ich auch nicht.

Zitat:
jaenicke schrieb: Ich persönlich finde datensensitive Komponenten überhaupt nicht gut, weil man die Datenebene viel zu fest mit der UI verbandelt.
Bei plattformübergreifend vermutlich schon. Wir hatten uns selbst seinerzeit eine Schnittstelle zu Pervasive (live und SQL) geschaffen mit abgeleiteten Komponenten. Das war auf jeden Fall angenehmer, als Daten und GUI komplett zu trennen. So hatten wir eine Applikation, aber die wurde dadurch etwas krakelig.

Zitat:
Aber für eine plattformübergreifende TVirtualStringTree mit auch nur annähernd der Funktionalität der VCL Version wäre ich bereit einiges zu zahlen (und ich denke einige andere auch).
Meines Wissens ist TVirtualStringTree plattformübergreifend. Aber zum Programmieren ein Horror mit den ganzen Records und Zeigern. Diesbezüglich war die Treelist von Developer Express optimal. Für eine gescheite TreeView würde ich auch gern was zahlen. Ist die von TMS nicht so etwas?

@Mavarik: Hab mir ein Video von dir angesehen. Warum soll man bei plattformübergreifend keinen Code hinter einen FMX-Button setzen?
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat