Einzelnen Beitrag anzeigen

Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: HttpClient wirft Fehler 12019 wenn zweitesmal aufgerufen

  Alt 12. Jan 2024, 07:44
Guten Morgen Himitsu (und natürlich auch guten Morgen an alle anderen die dies hier lesen),

So wieder (halbwegs) frisch ans Werk.

Zitat:
Und solche Try-Except, mit "schwachsinniger" Fehlerbehandlung, gehören verboten.
Warum wird die eigentliche Exception.Message grob fahrlässig vernichtet?
Du hast recht ich hätte den Code besser reduzieren sollen War gestern ein langer Tag und ich wollte zumindest die Fehlermeldung noch los werden bevor ich mich anderen Dingen widme, leider ist mir dabei die Qualität des Codes unter Räder geraten. Sollte natürlich nicht passieren! Ich habe den Code oben nun (hoffentlich) etwas besser gestaltet. Zwar immernoch ohne den ganzen Code der dort eigentlich steht, aber mit Kommentaren die dies deutlich machen. Außerdem habe ich gleich die Fehlerkorrektur mit dem Self eingefügt und kenntlich gemacht.

Ich werde mich jetzt der reaktivität meiner Software widmen. Denn diese macht mich immernoch stuzig, auch wenn ich es mir heute noch nicht angesehen habe, vielleicht fällt es mir ja aber auf. Denn in meinem Verständnis sollte auch diese quick und dirty Variante die Reaktivität erhalten können. Falls jemand aber direkt etwas entdeckt, würde ich mich immernoch über eine Idee freuen, weshalb bspw. onMouseClick events nicht behandelt werden, welche ich auf der MainForm ausführe.


---


hab es herausgefunden. Liegt gar nicht an dem Code, sondern an einer Zeichenroutine von dem Element auf das ich später male. Die ist ziemlich langsam und blockiert in dieser Zeit die Software. Werde ich wohl auch neu machen müssen. Vielen Dank fürs Lesen!

Geändert von Kishmet (12. Jan 2024 um 08:54 Uhr) Grund: Antwort gefunden
  Mit Zitat antworten Zitat