Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.177 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: my.embarcadero.com and getit offline?

  Alt 15. Jan 2024, 10:12
Bei mir ist es ein BYTE, was in Delphi zu einem Char wurde, aber eigentlich ein AnsiChar sein müsste.

Und falls Emba diesen Typen überall so falsch übersetzt hat, dann ...



Ich wollte vor- und gestern nachsehn, wo man sich diese WinMD-Dateien runterladen kann,
aber da steht nix: https://learn.microsoft.com/de-de/uw...ef/winmd-files

hier bissl was entdeckt:
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\App Certification Kit\winmds\windows*\Windows*.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\10.0.19041.0\*\AppAnalysis\Microsoft.Diagnostics.AppAnalysis.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\10.0.19041.0\XamlCompiler\Microsoft.UI.Xaml.Markup.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\References\10.0.19041.0\**\*.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\UnionMetadata\10.0.19041.0\Windows.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\UnionMetadata\10.0.19041.0\Facade\windows.winmd
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\UnionMetadata\Facade\Windows.WinMD
C:\Windows\System32\WinMetadata\Windows.*.winmd
C:\Windows\SysWOW64\WinMetadata\Windows.*.winmd
C:\Windows\SystemApps\**\*.winmd
C:\Windows\WinSxS\**\*.winmd

Das Win11-SDK runtergeladen, aber noch nicht installiert. (schade, dass man das nicht "einfach" entpacken kann)

Wenn ich die oben verklinkte Hilfe richtig verstanden hab,
dann müsste ich demnach irgendwo eine Windows.System.WindowsProgramming.winmd finden können,
denn $(CatalogRepository)\WindowsAPIfromWinMD-1.0\Windows.System.WindowsProgramming.pas
C:\Users\%username%\Documents\Embarcadero\Studio\2 3.0\CatalogRepository\WindowsAPIfromWinMD-1.0\

Und dann bräuchte ich noch einen Parser, da diese *.winmd ja DLLs sind. (gibt aber auf GitHub Projekte zu)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Jan 2024 um 10:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat