Einzelnen Beitrag anzeigen

Shir Khan

Registriert seit: 11. Mai 2004
8 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

dem Explorer eine Ansicht hinzufügen (ShellView)

  Alt 11. Mai 2004, 10:53
*prust* zusammen

Ich habe eine Programm geschrieben, welche Codedateien auf ihre Komplexität hin untersucht und auswertet. Das Programm ist auch fertig und lauffähig, aber ich will versuch es direkt in Windows XP hinein zu schrauben.

Jeder kennt doch sicherlich die Standardansicht wie Miniaturansicht, Kacheln, Liste, Details und so weiter für den Windows Explorer. Ich möchte quasi meine eigene Ansicht für den Explorer entwickeln. Da wo sonst auf der rechten Seite des Explorers eine Auflistung aller Dateien im Ordner steht, will ich meine eigene Anzeige die im Grunde eine Art ListView darstellt, aber meine Analyseergebnisse für alle analysierbare Dateien im Ordner anzeigt.

Hat jemand vielleicht in diesem Bereich schonmal was gemacht, oder hat sogar einen Beispielcode?? Ich vermute mal stark ich werden mit IShellFolder und IShellView Interfaces irgend ein COM - Objekt in den Namespace des Explorers schrauben müssen. Aber momentan fehlt mir irgendwie die Einstiegsidee und wie genau ich die ListView steuern kann.

Würd mich über Hilfe seeeeehr freuen...

Shir Khan, the tiger
GVT
  Mit Zitat antworten Zitat