Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#7

AW: Einfachen String als Datei speichern und via Intent an eine APP übergeben

  Alt 17. Jan 2024, 08:14
Moin ihr beiden,

schon mal Danke für eure Antworten. Ich glaube aber das Problem liegt in diesem speziellen Fall an einer anderen Stelle.

Wieso denke ich das?
Ich hab ja bereits beschrieben, wie sich die einzelnen URIs verhalten:
Zitat:
Wenn ich mir den Filename ausgeben lasse, dann bekomme ich: /storage/emulated/0/Download/MyHtml.html
Wenn ich mir die URI ausgeben lasse, dann bekomme ich: content://my.app.emba.com.fileprovider/external_public_files/Download/MyHtml.html
Wenn ich die Datei später mit z.B. TotalComander aufrufe, dann öffnet der mir: content://com.ghisler.files/storage/emulated/0/Download/MyHtml.html
Ich denke nicht das es an Zugriffsrechten liegt. Warum?:
Die Datei, wenn ich z.B. SharedDownload angebe, wir auch dort gespeichert. Ich kann dann mit allen Apps, die irgendwie auf das Dateisystem zugreifen dürfen die Datei sehen und auch öffnen. Das hat an der Stelle auch nichts mit dem TotalComander und Zugriffsrechten zu tun. Ich lasse mit mir reden, wenn es darum geht, die Datei anzuzeigen, OK. Also der TotalComander sieht die Datei nur wenn er auf das Verzeichnis Zugriffsrechte hat, gut, geschenkt.
Warum ist das an der Stelle irrelevant?:
Mir geht es nicht um den Zugriff auf die Datei die im SharedDownload liegt, sondern um das Intent, dass an die App übergeben wird um das File zu öffnen. Wenn ich das mit dem TotalComander mache, erhalte ich als URI in der app mit der ich öffnen möchte (was ja auch klappt):
Code:
content://com.ghisler.files/storage/emulated/0/Download/MyHtml.html
Öffne ich das selbe Dokument mit Google Files und Teile es mit einer anderen App erhalte ich:
Code:
content://com.google.android.apps.nbu.files.provider/2/1000000088
Irgendwie fühlt sich das an, als hätte ich irgend ein Problem mit der URI und nicht mit den Rechten.
Hab ich damit recht, oder lieg ich komplett daneben?

Gruß
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat