AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Intervalltimer in Klasse

Ein Thema von cmrudolph · begonnen am 26. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2010
Antwort Antwort
cmrudolph

Registriert seit: 14. Aug 2006
29 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Intervalltimer in Klasse

  Alt 26. Jul 2010, 09:47
Delphi-Version: 2005
Hi,
ich bin mit einem Projekt beschäftigt, bei dem ich in einer Klasse, die mehrfach instantiiert werden soll, Timer verwenden möchte.
Meine Experimente mit den SetTimer und KillTimer Funktionen haben nur dann funktioniert, wenn die Callbackfunktion global war.
Gibt es eine leichtgewichtige Lösung, wie ich eine Methode im Kontext der Instanz meiner Klasse nach einem von mir festgelegten Zeitintervall ausführen lassen kann?
Das ganze muss nicht-blockend sein.

Für Hilfe bin ich dankbar!
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Intervalltimer in Klasse

  Alt 26. Jul 2010, 09:59
Zitat:
leichtgewichtige Lösung
Einfach einen der Klasse zugehörigen TTimer in der Klasse erzeugen und das OnTimer-Event auf eine Klassen-Prozedur vom Typ TNotifyEvent setzen?
Der TTimer ist ja nichts anderes als ein Wrapper um SetTimer / KillTimer etc, wenn dir die Präzision ausreicht, wieso dann nicht verwenden?
Du musst den Timer halt dann auch wieder sauber freigeben, wenn das Objekt zerstört wird, aber das ist ja eh klar *s*

Geändert von blackfin (26. Jul 2010 um 10:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
cmrudolph

Registriert seit: 14. Aug 2006
29 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Intervalltimer in Klasse

  Alt 26. Jul 2010, 10:54
Ok, das wäre meine "Notlösung" gewesen. Mal sehen, wie es sich entwickelt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz