Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

  Alt 24. Jan 2024, 15:30
So, bei uns wurde das Thema mit den Clientzertifikaten nun auch noch ernster. Bis das bei uns alles wie gewünscht lief, waren allerdings noch so einige Eingriffe in den Delphi-Bibliotheken nötig. Unser Szenario war und ist dabei, dass wir aus dem System, das wir anbinden wollen, eine pfx-Datei geliefert bekommen haben. Ich habe für die ganzen Probleme, die dabei unter Windows und unter Linux aufgetreten sind, mal in QC neue Einträge erstellt:Wenn ihr dazu Feedback für mich oder Emba habt, dann gerne. Ich habe halt auch keinen Haufen von zig verschiedenen Zertifikatsdateien aus verschiedenen Systemen und ich vermute, dass es Emba genauso geht, insofern kann ich schon nachvollziehen, dass das Entwickeln und Testen hier etwas schwieriger ist. Ich weiß jetzt auch nur, dass das, was ich oben geschrieben war, nötig war, damit es bei uns läuft. Falls ihr Zeit habt, könnt ihr ja mal kritisch drüber schauen und prüfen, ob es zumindest für euch nichts kaputtmachen würde, was ich da vorgeschlagen habe.
  Mit Zitat antworten Zitat