Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.889 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: System.Zip Entpacken einer Datei

  Alt 29. Jan 2024, 14:13
Leider gibt es das oft das Hersteller von tools von standards abweichen! Wer auch immer deine Dateien gezipt hat, hat ein nicht standard konformes tool benutzt.
Ich hatte das mal bei der einem VOIP-CAPI Produkt...nennen wir es YCAPI. Das ist eine CAPI2032.DLL die angeblich ISDN conform den CAPI auf IP telefonie umsetzt.
Dann gab es immer weieder mal Abstürze oder unseres auf der CAPI programms wenn es mit YCAPI arbeitete.
Stellte sich heraus dass YCAPI nach einer DISCONNECT_B3_IND message trotzdem noch DATA_B3_CONF Messages dieser Connection im speicher ablegte...
Eindeutig nicht standard konform!
Code:
(Capi 2.0 Version 5 Seite 44)

Every DATA_B3_REQ results in a corresponding DATA_B3_CONF, with one ex-ception: after transmitting the message DISCONNECT_B3_IND to an application, COMMON-ISDN-API is not allowed to send any other message concerning this log-ical connection. Therefore the application must ensure correct management of re-sources or buffers.
Ich habe die Hersteller auf die Seite und die Zeile hingeweisen , wo steht das das nicht geht conformation messages in eine Disconnecteten Verbindung auszuliefern...
die Antwort war "DOCH DAS IST WOHL STANDARD KONFORM"... lol

Wir haben dann unser Programm so angepasst das es auch mit nicht standardkonformen CAPI2023.dll implementierungen umgehen kann...

Und du musst das vermutlich auch mit den PFADEN machen, damit du Zipdateien von diesen nicht standardkonformen programmen öffnen kannst...
Oder machs wie ich und versuch mal solche leute dazu zu bewegen nen Standard durchzulesen... und dann das Programm anzupassen.
Wie dem aucch sei mit legacy dateien könnte es ja dann trotzdem nicht funktionieren.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (29. Jan 2024 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat