Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: System.Zip Entpacken einer Datei

  Alt 29. Jan 2024, 18:36

Und du musst das vermutlich auch mit den PFADEN machen, damit du Zipdateien von diesen nicht standardkonformen programmen öffnen kannst...
Oder machs wie ich und versuch mal solche leute dazu zu bewegen nen Standard durchzulesen... und dann das Programm anzupassen.
Wie dem aucch sei mit legacy dateien könnte es ja dann trotzdem nicht funktionieren.
Danke für deine Infos. So geht es offenbar bei vielen Entwicklern. Jeder hat Recht und keine ändert etwas.
Die nicht konformen Dateien stammen wahrscheinlich aus der Zeit, wo man mein Programm nicht genutzt hatte. Da hat wohl jeder einen Zipper gefunden und genutzt. Ich muss nur demnächst einmal prüfen, ob es immer noch Leute gibt, die etwas anderes als mein Programm benutzen. Ist halt einfach, da man die Dateien auch lokal zippen und dann per Explorer auf unser Netzlaufwerk schieben kann. Das kann ich derzeit nicht ändern.
Da nun schon etliche Dateien auf dem Netz liegen, muss ich wie oben beschrieben, die Delphi Zip Routine ändern. Es wäre natürlich schön, wenn Emba dies auch machen würde, um kompatibler zu sein. Aber wenn man sich an den Standard hält, hat man ja alles richtig gemacht.
Danke für eure Unterstützung.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat