AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Noise (grains in graphics) other than random
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Noise (grains in graphics) other than random

Ein Thema von WojTec · begonnen am 27. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2010
 
WojTec

Registriert seit: 17. Mai 2007
480 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#1

Noise (grains in graphics) other than random

  Alt 27. Jul 2010, 16:10
This is standard random mono noise generator for images:
Delphi-Quellcode:
for J := 0 to ASource.Height - 1 do
begin
  for I := 0 to ASource.Width - 1 do
  begin
    Amount := Random(AFactor) - (AFactor shr 1);

    Bits.R := IntToByte(Bits.R + Amount);
    Bits.G := IntToByte(Bits.G + Amount);
    Bits.B := IntToByte(Bits.B + Amount);
  end;
end;
In PSP I see 2 other methods called uniform and gaussian. Do you know how it working? And maybe do you know another color/mono noise?
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz