Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Matthias Eißing verstorben

  Alt 15. Feb 2024, 11:47
Mit einer Mischung aus blankem Entsetzen und großer Trauer muss ich Euch leider mitteilen, dass unser langjähriges Community-Mitglied Matthias Eißing in der Nacht zu Mittwoch plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Viele von Euch kannten Matthias natürlich nicht nur hier aus diesem Forum, sondern werden auch beruflich mit Matthias zutun gehabt haben, da er als technischer Berater seit den frühen Borland-Zeiten bis heute bei Embarcadero intensiven Kundenkontakt pflegte. Aber natürlich kannten wir ihn auch persönlich von unzähligen Kongressen und Live-Veranstaltungen als exzellenten Referenten. Ich selbst durfte einige Vorträge mit ihm halten, als Junior-Referent quasi, und es war mir jedes einzelne Mal eine Freude. Matthias technische Begeisterung, gepaart mit seinem unerschöpflich wirkenden Delphi-Wissensschatz wird fehlen. Es gibt so vieles, was ich von ihm lernen konnte - fachlich, aber auch menschlich. Ich vermag kaum aufzuzählen, wo überall Matthias einer gigantische Lücke hinterlassen wird.

Matthias brachte mich vor Jahren auch mit meinem heutigen Arbeitgeber zusammen, was ich ihm nie vergessen habe und auch nie vergessen werde.



Matthias, ich bin sehr, sehr traurig, dass wir keine Gelegenheit mehr haben werden, bei einem Bier zu fachsimpeln, vom Thema abzudriften und hinterher über etwas ganz anderes zu sprechen und trotzdem Spaß dabei zu haben. Hab eine gute Reise und ruhe in Frieden. Es war wunderbar, Dich kennengelernt zu haben.


In stiller Trauer,
Daniel
Daniel R. Wolf

Geändert von TBx ( 5. Mär 2024 um 09:52 Uhr) Grund: Titel angepasst
  Mit Zitat antworten Zitat