Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

libvlc_media_player_set_position startet Datei neu

  Alt 17. Feb 2024, 21:45
Moin Zusammen,

da der TMediaPlayer mit langen Dateipfaden nicht umgehen kann, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
(das Setzen von LongPathsEnabled in der Registry hat auch nicht geholfen).

Hier im Forum bin ich dann auf
LibVLC - VLC in Delphi nutzen
gestossen, bekomme es aber nicht zum Laufen.
Da mir die Nutzung von VLC aber als sinnvoll erschien, habe ich noch nach weiteren Möglichkeiten gesucht und habe das hier gefunden:
Using libvlc with Delphi
Nachdem ich herausbekommen hatte, dass man nicht nur den Pfad auf die beiden DLLs benötigt, sondern auf eine volle Installation, hat das bei mir soweit auch funktioniert, nur eines bekomme ich nicht hin.

Die Funktion libvlc_media_player_set_position startet die laufende Datei von Vorne.

Importiert habe ich sie wie folgt

  libvlc_media_player_set_position : function(p_media_player : Plibvlc_media_player_t;f_pos : double;b_fast : integer) : integer; cdecl; und der Aufruf sieht so aus:

  iError := libvlc_media_player_set_position(vlcMediaPlayer,0.5,1); Mit boolean für den letzten Parameter und wechselnden Werten für diesen Parameter ändert sich nichts. iError ergibt immer 0 (kein Fehler), aber die Datei wird immer neu abgespielt.
Es spielt auch keine Rolle, welcher Dateityp es ist (mp3,wav,mpg,flv,wmv)

Wenn ich danach suche, finde ich nichts passendes.
Ausprobiert habe ich VLC (32-Bit) 2.2.5.1 / 3.0.2 / 3.0.20

Kennt jemand dieses Problem?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat