Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Delphi 12 und High DPI

  Alt 28. Feb 2024, 10:47
Ich arbeite jetzt eine Zeit lang mit Unaware und lebe damit, dass der Text nicht gestochen scharf ist und manche Forms nicht genau so aussehen wie mit Delphi 11. Zum Glück sehen die Kompilate aber immer noch gleich aus.

Das Problem mit der Toolbar habe ich aber bis jetzt nicht behoben. Und ich verschiebe Delphi auch nicht mehr auf den großen Bildschirm, da der eine kleinere Auflösung hat als mein Laptop und die Forms durch das Verschieben nicht schöner wurden.

Trotzdem ist die Toolbar immer mehrzeilig und je nachdem wie ich die Werkzeugkästen anordne verschwinden sie teilweise oder ganz. Wenn mal eine ganz weg ist, muss ich andere erst wieder verschieben oder abschalten und wieder an eine Stelle schieben, wo sie sichtbar bleibt. Es nutzt auch nichts, wenn ich Delphi hoch und runter fahre, die Toolbars mal alle ganz abschalte, ....
Bei jeder Toolbar ist der Ziehbalken eine halbe Zeile tiefer. Sobald ich eine Toolbar verschiebe verschwindet diese oder andere teilwiese oder ganz

Im Anhang ein paar Beispiele wie die Toolbar aussieht. Wie gesagt: Immer mit Delphi 12 unaware
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi12-unaware_toolbar.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat