Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.063 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Caption von TcxTabSheets gehen verlorten, ist echt schlimm!

  Alt 28. Feb 2024, 11:48
Hallo Zusammen,

ich habe das schon mal in einem anderen Beitrag hier im Forum erwähnt und es wird immer schlimmer.
Ich kann jetzt sagen, bei öffnen einer Form passiert es sporadisch das NICHT nur die Captions von TcxTabSheet verschwinden sondern auch die Connection von TFDQuerys. Das ist voll schlimm da man es nicht merkt, erst beim starten der Anwendung knallts wenn die Connection nicht mehr angegeben ist oder das Caption von einem Tab plötzlich fehlt. Ich muss mich doch darauf verlassen können, das gibt es doch nicht. In dem Bild ist zu sehen, die Form wurde geöffnet und noch nicht gespeichert. Dass das Caption fehlt, habe ich bemerkt als ich Anwendung gestartet habe da der Tab ohne Caption nur ein paar Pixel breit ist. Das passiert so häufig dass ich bei den wichtigsten Forms bei onCreate die Captions neu setze. Das ist schlimm genug aber dass Connections verloren gehen ist extrem tragisch. Wenn die Form so gespeichert wird, fehlt das property Caption samt value. Da ich noch nicht gespeichert habe, kann ich das Caption wieder setzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2024-02-28_124017.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat