Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.012 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: D12: NativeInt ( womöglich auch andere ), von "strong alias" zu "weak alias"

  Alt 1. Mär 2024, 12:10
Das nach dem Upgrade die Warnings disabled sind, da wäre ich sicher erst als Letztes gekommen.
Die waren noch nie enabled.

Wenn ich alle Warnings einschalte, was ich liebend gerne so machen würde, kommen auch solche Dinge hoch, z.B. aus Spring.pas
Du kompilierst Spring mit seinen Settings im Rahmen seiner Packages und nutzt die precompiled dcus und lässt jegliche Bugs in Spring meine Sorge sein.

Hatte ich auch aus, aber laut Stefan macht es ja Sinn, diese für das "weak alias" Problem mal durchzusehen.
Ich habe nichts von den unsafe Type warnings gesagt, die hast du dir in #4 dazugedichtet.

Aktuell ist es so, dass ich ca. 3000 Warnings bekomme aus Delphi-Source, 3rd-Library, in meinem eigenen Code habe ich 0 Warnings.
Jetzt weißt du, warum die Warnings nie aktiviert waren
Ich hab mich letztes Jahr schon daran gesetzt, sie sukzessive abzuarbeiten, aber spätestens, wenn mit bestimmten RTL Funktionen interagiert wird, wird es manchmal hässlich - vor allem vor Delphi 12.
Deshalb ist der Code in Spring noch nicht frei von den von mir oben erwähnten Warnings (evtl hätte ich die in Spring.inc nicht nur auskommentiert lassen sondern explizit ausschalten sollen, so dass es nicht zu dieser Flut an Warnungen kommt, wenn man nicht precompiled.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie ( 1. Mär 2024 um 12:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat